RMA-Abwicklungsleitfaden für HOMETEC Produkte

Damit wir Retouren möglichst rasch und effizient durchführen können, beachten Sie bitte folgenden Leitfaden für RMA-Aufträge.

  1. Ohne RMA-Nummer können wir keine Reklamation bearbeiten.
    Jede Art von Rücksendung, wie Falschlieferung, Reklamation, usw. muss vorher angemeldet werden.
  2. Bitte füllen Sie das RMA-Formular vollständig aus.
    Ein unvollständig ausgefülltes Formular kann die Bearbeitung unnötig verzögern.
  3. Sie erhalten von uns ein E-Mail mit Ihrer RMA-Nummer als Bestätigung.
  4. Die RMA-Nummer bringen Sie bitte deutlich sichtbar an der Außenseite Ihrer Rücksendung an.
  5. Senden Sie die Ware frachtfrei an folgende Adresse:

    walterkreisel gmbh HOMETEC
    Industriestrasse 6
    A-4240 Freistadt

 

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.

1. Artikel

2. Artikel

3. Artikel

4. Artikel


Please leave this field empty.


 

RMA-Bedingungen HOMETEC

  • Originalverpackungen der Waren dürfen nicht beklebt oder beschädigt sein.
  • Wir bitten um Verständnis, dass mechanische Beschädigungen, Flüssigkeitsschäden und Schäden durch Fremdeingriffe nicht durch die Garantie bzw. Gewährleistung gedeckt sind.
  • Bei Verlust zusätzlich retournierter, nicht zur Standardausrüstung gehörender Teile und Zubehör übernehmen wir keine Haftung!
  • Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Datenverluste/Konfigurationsverluste auf den Geräten des Kunden.
  • Bei Einsendungen zur Gutschrift (z.B. bei Falschlieferung) hat die Rücksendung in unbeschädigter Originalverpackung zu erfolgen.
  • Für beschädigte Verpackungen, die wir ersetzen müssen wird eine Pauschale von € 20.- verrechnet.
  • Fehlendes Zubehör wird zum Listenpreis berechnet.
  • Falls wir trotz eingehender Tests den von Ihnen angegebenen Fehler nicht nachvollziehen können, senden wir die beanstandete Ware gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 30,- Euro zzgl. Porto exkl. USt. zurück.
  • Bei unvollständigen und nicht originalverpackten Teststellungen wird ein Bearbeitungsbetrag von € 30.- exkl. USt. pro Gerät verrechnet.
  • Eingesendete Ware, die nicht von HOMETEC bezogen wurde oder Ware, die nicht den Angaben am RMA-Beleg entspricht oder die mechanisch beschädigt ist wird kostenpflichtig (€ 20,– Euro zzgl. Porto exkl. Ust.) retourniert.
  • Die Höhe des Portos richtet sich nach den Versandkosten in das jeweilige Land.
  • Warenrücksendungen können nur angenommen werden, wenn diese frei Haus und von außen gut sichtbar mit einer RMA-Nummer versehen sind. Falschlieferungen sind uns innerhalb von 3 Werktagen zu melden.
  • Transportschäden müssen unmittelbar dem anliefernden Spediteur mitgeteilt werden. Bitte prüfen Sie die Ware unbedingt bei Anlieferung. Transportschäden können nach Warenübernahme nicht mehr reklamiert werden.
  • Die erteilte RMA-Nummer ist nur für die Retoure von angemeldeten Produkten gültig und berechtigt nicht automatisch zum Erhalt einer Gutschrift.
  • Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.