Ein Umbau ist immer eine große Herausforderung da auf viele Dinge Rücksicht genommen werden muss und vieles original belassen werden muss. Da die Tasterpositionen nicht verändert wurden war klar das mit einer Lichtsteuerung gearbeitet werden muss um das ganze auch einfach bedienen zu können.

Folgende Funktionen wurden von HOMETEC umgesetzt…

Gebäudeintelligenz durch Loxone

Technik auf hohem Niveau
war für die Familie Z.
selbstverständlich.

Die gesamte Beschattung, Sicherheits-Funktionen und Beleuchtung wird mittels Taster und App gesteuert. Das zentrale iPad dient als Steuerungs-Mittelpunkt um individuelle Szenen aber auch Einstellungen jederzeit steuern und anpassen zu können.

Durch die LOXONE Air Funktechnik wurden sogar Räume in die Automatisierung eingebunden, die verkabelt nicht erreichbar wären. Loxone Air kommuniziert auch mit Beschattung und Rauchmelder.

Musik in jedem Raum mit Sonos

Das Multiroom-Audio-System wurde mit dem Marktführer SONOS gelöst. Als Lautsprecher sind in der Küche und im Loungebereich Slim-Line-Decken-Einbaulautsprecher verwendet worden welche mit einem SONOS Connect Amp versorgt werden.

Im Wohnzimmer wurde die TV Ecke mit einer Sonos Soundbar und einem Sonos Subwoofer ausgestattet. Somit wird der gesamte Wohn- und Essbereich gemeinsam beschallt was die Bedienung einfach macht. Mit dem Subwoofer kommt auch keine Party zu kurz.

Die Sonos Geräte sind auch in die LOXONE Steuerung mit eingebunden um diese auch mit dem Taster bedienbar zu machen.

Beleuchtungs-Design

Dekorative Leuchten im Wohnraum von Tom Dixon & AXO Light von Molto Luce. Die Hängeleuchte im Stiegenhaus ist eine Sonderanfertigung, die Echtglas-Kuglen sind von ALMA Light Model “Drop”.

Die dekorativen Leuchten wurden in Halogen ECO ausgeführt um eine perfekte Stimmung abzugeben. Die LED Kanäle in der Küche sowie alle LED Lichtvouten sind dimmbar und mit 2700K Ultrawarmweiß um 100%ig gleiche Farbwiedergabe herzustellen.

Das gesamte Licht ist mit LOXONE gesteuert und mit dem iPad sowie Taster zu bedienen.

Wir bedanken uns bei der Familie Z. für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Spaß!

 

Danke auch für die Professionelle Zusammenarbeit
mit Martin Leibezeder.

 

martin_proell_photography_logo_2015

 

Vielen Dank an
Martin Pröll
für die Fotos!