Im schönen Mühlviertel präsentiert sich ein weiteres tolles Haus mit zeitloser Architektur und moderner HOMETEC Automatisierung!

Der jungen Familie war es wichtig eine zentrale Lösung von ALARM bis Multiroom umgesetzt zu bekommen. Bei diesem Projekt war von Anfang an klar das die Bauherren mit der Familie und Freunden selbst mit anhilft. Die gemeinsame Planung und Umsetzung mit HOMETEC war hier sehr zielführend. Mit Loxone haben wir alle Funktionen perfekt zu den Wünschen des Bauherren umgesetzt. Die Spezialität bei diesem Projekt war neben der automatischen Beschattung wie Lichtsteuerung auch das Thema Sicherheit und Multiroom. Die gesamte Automatisierung kann mit dem wachsen der Familie individuell angepasst werden.

Bei Haus Fam. H&T wurden folgende Punkte realisiert:

  • Steuerung und Visualisierung von Lüftung, Beschattung, Lichtplanung & Beleuchtung, Zutritt und Videosprechanlage wie Multimedia über Loxone
  • Zutritt wurde mit MOBOTIX Video- Gegensprechanlage und IP Codeschloss durchgeführt. Haustür mit Motorschloss und Garagentor wie alle Fenster und Türen werden überwacht!
  • Automatische Jalousiensteuerung für Guten Morgen, Intelligente Beschattung und Gute Nacht bzw. Sichtschutz bei Dämmerung
  • Video- Gegensprechanlage mit IP über IPAD und Iphone von Zuhause und extern
  • Audio Multiroom Anlage mit 3 Extra Zonen umgesetzt auf Terrasse, Bad und Küche samt Esszimmer mit Boston Acoustics Lautsprecher in der Wand.
  • Als iPad Wandhalterung kam ein Sonance Launchport zur Verwendung.
  • Die Technische Beleuchtung wurde mit Molto Luce Kardanische Einbauspots umgesetzt.

Wir wünschen der jungen Familie viel Spaß und Lebensfreude im neuen Haus – Danke für Euer Vertrauen!

Martin Pröll Meisterfotograf
Fotos: Martin Pröll