Smarte Menschen bauen intelligente Häuser

Eine komplette Z-Wave Smart-Home Installation

„Jeder, der sich seinen Traum vom Eigenheim verwirklichen konnte, wird mir zustimmen, dass man dabei vor allem auf gute Ideen, Verlässlichkeit und hohe Qualität der Produkte und Dienstleistung seiner Partner angewiesen ist. Firma HOMETEC gab uns in Bezug auf diese Anforderungen von Anfang an ein gutes Gefühl. Speziell auf unsere Wünsche in punkto Design und Abstimmung von meiner Frau und mir wurde super eingegangen. Auch bei der Bauleitung und technischen Umsetzung unserer Hausautomatisierung und der gesamten Hausbeleuchtung fühlten wir uns gut aufgehoben.

fam_baumgartner

Weiters positiv hervorzuheben ist der Aftersales-Support bei HOMETEC. Wo viele Unternehmen nach der Bezahlung der letzten Rechnung möglichst nichts mehr von einem hören und sehen wollen werden wir bei unseren Fragen und Problemen regelmäßig unterstützt und auch bei Software-Updates über die neuesten Funktionalitäten unserer Haussteuerung informiert.“

Story:

Die Bauherren Sabine & Manuel Baumgartner wussten exakt wie ihr Haus aussehen sollte. Beide brachten sich sehr in die Architektur sowie in das Smart Home System Konzept ein. Perfekt funktionierte die Zusammenarbeit mit Firma Wimberger Haus. Ein ganz klarer Budgetrahmen sowie ein System das auf konventionelle Rohinstallation aufsetzt war vom Kunden gewünscht.

Mit einer intelligenten Lösung und perfekter Planung konnten wir das Konzept perfekt abgrenzen.

Daniel Hackl– Produktmanager & Smart Home Experte bei HOMETEC:

„ Mit Z-Wave ermöglichen wir neben der einfachen Nachrüstbarkeit eine günstige und effiziente Rohinstallation. Die Module können in eine konventionelle Rohinstallation eingebaut werden. Das finden wir richtig Smart“

Technik:

  • Licht-, Automations- und Elektrokonzept, Planung, Elektro-Bauleitung, Ausführung und Inbetriebnahme wie Service
  • Zutritt Ekey-Ansteuerung Motorschloss
  • Ansteuerung Garagentor und Rückmeldung über Gebäudeautomation
  • Alarmanlage mit Tür, Tor und Fensterkontaktüberwachung mit Innen/Außensirene
  • Batteriebetriebene Z-Wave-Rauchmelder
  • Video-Türkommunikation und Überwachung mit Mobotix Intercom
  • Als Smart Home Server dient das FIBARO HOME CENTER 2
  • SMART HOMETEC Z-Wave Produkte für Beleuchtung und Beschattung
  • Gesamte Beleuchtung in 3000K LED Lichtfarbe, im Bad auch RGB
  • Die Multiroom-Anlage wurde mit Sonos Connect Amps Verstärker und Loxone Einbaulautsprecher realisiert.
  • Die gesamte Smart Home Steuerung samt Alarm, Zutritt- und Türkommunikation, Licht und Beschattung ist mittels iOS und ANDROID Apps zu steuern.
  • Im Gebäude befindet sich zentral ein iPad, welches fix montiert ist und zur Überwachung wie Steuerung aller Komponenten dient.
  • Selbstverständlich ist auch die gesamte Smart Home Anlage von extern erreichbar.

Wir bedanken uns bei der Familie Baumgartner für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Spaß!

martin_proell_photography_logo_2015

 

Vielen Dank an
Martin Pröll
für die Fotos!

SMART HOMES Ausgabe Juli August 2016

Die HOMETEC Referenz zu Fam. Baumgartner hat es in die aktuelle Ausgabe von SMART HOMES geschafft.

“Bei diesem gradlinigen Projekt in Oberösterreich war von vornherein klar, dass Intelligenz ins Pflichtenheft gehört. Umgesetzt wurde diese von der Firma HOMETEC mit einem spannenden Technikmix.”

Zum Presseartikel >

smart_homes_titelseite