Die 3 Brüder von KREISEL ELECTRIC Markus, Johnann und Philipp setzen bei ihrer neuen Batteriefabrik auf unser Know How. Der Spatenstich ist Anfang Mai erfolgt, die Eröffnung für das 6000m2 große Areal ist Mitte 2017 geplant.

„Bei der Elektrotechnik von unserem neuen Betrieb setzen wird auf modernste Technologie, dabei zählen wir auf das Know How von HOMETEC & KREISEL SYSTMS der Firma walterkreisel gmbh, ebenfalls ein innovatives junges Unternehmen aus der Kreisel Gruppe“, so Markus Kreisel.

Der Großteil der Energie wird selbst mit 1000 PV und 100 Solar Kollektoren produziert, mit einem 1MWh grossem Kreisel Electrics Hochvolt Stromspreicher wird 100% Eigenverbrauch garantiert.

Ein eigens entwickeltes bidirektionales Batterie System mit Kreisel Technologie sorgt nicht nur für das Einspeisen von Sonne- oder Batteriestrom in das Netz, sondern gewährleistet auch einen vollwertigen Inselbetrieb, es kann auch ohne Netz autark am Standort weiter produziert werden. Dieser so genannte GRID Controller wird in Kooperation zwischen HOMETEC und Kreisel Electrics entwickelt und wird unter dem Namen KREISEL SYSTEMS in Zukunft einen wichtigen Bestandteil zur Energiewende beitragen.

„Wir glauben das die Zeit für eine Energie Transformation reif ist! Lasst uns beginnen“, Walter Kreisel CEO bei Hometec

portrait_markus-kreisel
Markus Kreisel, Kreisel Electric

„Da dieses Gebäude weder von der Architektur noch von der Technik normal werden wird, setzen wir mit modernster Gebäudetechnik und IT sowie höchster Sicherheit im neuen Kreisel Headquarter neue Maßstäbe“, so Patrick Lamplmair, CTO bei HOMETEC.

Das gesamte HOMETEC Team bedankt sich für das entgegen gebrachte Vertrauen.