Ein Sommer ohne Sonne wäre unvorstellbar. Um diesen perfekt genießen zu können, gehört ein gut gepflegter Garten mit dazu. Doch wer hat die Zeit den Rasen oder die Blumen ständig zu gießen. Wir zeigen dir, wie du Fibaro intelligent zum Gießen deines Rasens oder Blumen einsetzen kannst.

Hast du bereits schon eine vorhandene Gartensprengeranlage, so kannst du diese im Handumdrehen mit einem Fibaro Relais Modul perfekt steuern.

Hast du mehrere Gartenbewässerungskreise, kannst du auch mehrere Relais verwenden. Auch ein Doppelrelais oder ein Wall Plug sind verwendbar.

 

Auswählen des Fibaro Moduls

Gartenbewaesserung1

Gehe dazu in das Steuerungs-Menü (1) , danach wählst du die Funktion Rasensprenger (2) und anschließend brauchst du nur noch mehr auf Wählen (3) klicken.

 

Gartenbewaesserung2

Nun sollte sich folgendes Fenster öffnen, indem du dein Fibaro Modul auswählen kannst.

 

Einstellungen

Gartenbewaesserung3

 

Als aller ersten Schritt solltest du gleich  ganz oben die Wasserjustierung, Regenverzögerung und die Zyklenanzahl einstellen.

  • Wasserjustierung:   Um wie viel Prozent die Dauer der Bewässerung verlängert werden soll bei Sonnenschein.
  • Regenverzögerung:   Wie lange nicht bewässert werden soll nach Regenfall.
  • Zyklenanzahl:  Wie oft pro Tag bewässert werden soll.

Danach unbedingt speichern!!!

Als zweiten Schritt solltest du unbedingt sofort auf die automatische Bewässerung einschalten und nicht sofort die Zeiten einstellen.

Als dritten und letzten Schritt brauchst du jetzt nur mehr die Zeiten und die jeweilige Dauer der Bewässerung einstellen.

Verwendete Produkte aus dem HOMETEC Shop:

Solltest du weitere Fragen haben,
kannst du dich gerne an mich wenden:

  • Daniel Hackl

    Daniel Hackl

    Software Development

    Unser Experte für Elektronik und Hardware-Programmierung.

    E-Mail